Folge 13

  • 13. Verführerische Werbung

    Folge 13
    Ines Imdahl, Psychologin, und Hans-Josef-Vogel, Servicezeit-Rechtsexperte, analysieren und kommentieren die größten Fallen in der Werbung. Verführen lassen wir uns zwar gerne, verschaukelt werden wollen wir dabei aber nicht. Wir lassen uns beeinflussen und denken trotzdem, dass wir unabhängig entscheiden. Doch egal ob in Radio und Fernsehen, Zeitung oder Internet – die Fallen lauern überall: Ängste und Wünsche der Verbraucher nutzt die Branche geschickt –
    ganz gleich in welchem Medium. Vom schlechten Gewissen bis zum großen Glücksversprechen drücken die Werber alle Knöpfe und gehen immer neue Wege, um die Kunden zu erreichen. Ines Imdahl ist Diplom-Psychologin und Marktforscherin. Seit mehr als 25 Jahren untersucht sie, wie Werbung funktioniert und was sie mit uns macht. Hans-Josef Vogel weiß, was in der Werbung erlaubt ist und was nicht. Er ist Anwalt in einer großen Kanzlei in Düsseldorf. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2018WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 27.10.2018
13:30–14:00
13:30–
Fr 26.10.2018
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge 5 Fallen – 2 Experten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 5 Fallen – 2 Experten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 5 Fallen – 2 Experten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…