Folge 23

  • Folge 23

    60 Min.
    • Der Rabe
    von Carolin Schramm
    Eine 3D-Hommage an das berühmte Gedicht von Edgar Allan Poe. Ein von Liebeskummer zerfressener Protagonist wird zur Mitternachtsstunde von einem späten Besucher heimgesucht: dem Raben Nimmermehr. Zwischen den beiden entwickelt sich ein immer mysteriöser werdender Dialog.
    • Elapsed
    von Lea Dickert, Janis Langer, Lino Morales, Julian Oberbeck und Larena Schwarzzenberger
    Ein Zeitreisender betritt eine urbane Stadt und macht seine ersten Schritte durch die unbekannte Umgebung. Auf dem Rücken trägt er eine unerkennbare schwere Last. Anfangs noch desorientiert streift sein suchender Blick umher und umso tiefer er in die Stadt eindringt desto unruhiger wird er. Gehetzt eilt er durch die Reihen der formlosen Gestalten die ihn umgeben. Immer mehr kommen auf ihn zu, ihn nicht wahrnehmend aber unwillkürlich bedrängend und verlangsamend. Er stagniert und ein plötzlicher Schreck durchfährt seinen Körper, die Last auf seinem Rücken offenbart sich als riesige Sanduhr in dem sein letztes Sandkorn fällt und er realisiert dass sein Leben in diesem Moment endet.
    • n gschichtn
    von Eva Becker
    Dieses „Digitale Slackermovie“ zeigt seltsam ferne Welt und doch ist das Hauptthema „Nähe“. In der Kollision des Komplexen, Digitalen mit dem Einfachen, Echten, Nahen – wie einer menschlichen Berührung – ist ein wiederkehrendes Motiv die missglückte Kontaktaufnahme und das Scheitern jeglicher Kommunikation. Ein anderes Motiv, ist der scheinbar völlig abhanden gekommene Sinn, in einer von Technik
    dominierten Welt. 2011 wurde „ n gschichtn“ u. a. für seinen trockenen, anarchischen Humor mit dem Hessischen Filmpreis ausgezeichnet.
    • Herzblut
    von Samuel Maasho, Riccardo Jurkovic, Leonhard Hofmann und Sean Lovelace
    Bastian Pieper – 32 Jahre, Koch, hochverschuldet, ledig – hat einen Traum. Er möchte DJ werden. Seit Jahren tut er alles, um seinen Traum zu verwirklichen und nimmt dafür alles in Kauf. Schwierig für sein privates Umfeld, jedoch faszinierend für sein Publikum in den Clubs im Rhein-Main-Gebiet. Basti, wie er gerne genannt wird, polarisiert und steht nach der Party meist alleine da.
    • Donut
    von Seoyeun Lee
    In einem Dorf, in dem ausschließlich Pfannkuchen leben, erleidet einer von ihnen einen unglücklichen Unfall, und trägt seitdem in seiner Mitte ein Loch. Der Pfannkuchen, der bisher ein problemfreies Leben geführt hat, wird mit einem Mal zum Donut. Er kann sein neues Aussehen nicht annehmen und auch die anderen Pfannkuchen meiden ihn von nun an, weil er anders ist als sie. Am Ende kann er den Spott und das Gelächter der Anderen nicht mehr ertragen und verlässt das Dorf.
    • Raubfische
    von Giorgi Abashishvili
    Um einen Pokertisch sitzen Raubfische. Herr Hai, Frau Nixe, Herr Wal, Herr Hecht und Herr Forelle. Welcher von ihnen wird zuerst verlieren und welcher überlebt das Spiel?
    • Recently in the woods
    von Daniel van Westen
    ‚Recently in the woods‘ ist ein Kurzfilm über Akzeptanz und Toleranz. Zwei Pferde machen sich über ein Einhorn lustig, weil es anders ist als sie. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2013hr-Fernsehen

Sendetermine

Sa 07.12.2013
00:05–01:05
00:05–
Do 05.12.2013
01:00–02:00
01:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge frischfilm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu frischfilm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn frischfilm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…