Freie Bahn für Wildtiere
F 2022– (Corridors sauvages)
  • Dokumentation
  • Natur
  • Tiere
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge Freie Bahn für Wildtiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Freie Bahn für Wildtiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In freier Wildbahn lebende Tiere brauchen große Gebiete, geschützte Habitate und vielfältige Ressourcen zum Leben. Doch da der Mensch seine Landnutzung ständig ausgeweitet hat, wurden diese Gebiete zersplittert und die Kreisläufe der Natur durchbrochen. Natürliche Korridore sind aber für das Überleben und das Gleichgewicht der Ökosysteme von entscheidender Bedeutung. Daher arbeiten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Umweltschützerinnen und Umweltschützer auf der ganzen Welt mit der Bevölkerung dieser Gebiete gemeinsam daran, wieder freie Wildbahnen für die Tiere herzustellen. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freie Bahn für Wildtiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…