26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Bei den Fox Busters herrscht helle Aufregung: Sie alle sind auf der Party einer benachbarten Farm eingeladen. Vor allem Ransome und Jeffries freuen sich darauf, endlich ein paar nette Jungs kennenzulernen. Aber Sims würde es lieber sehen, wenn sie sich um ihr ewig geplantes Meeting kümmern würden. Da läuft ihr ein flotter, junger Hahn über den Weg..
    Die Fox Busters – das sind die drei Zeichentrick-Hennen Jeffries, Ransome und Sims – leben auf der Foxearth-Farm. Zu ihren schlimmsten Feinden gehören die Füchse aus dem naheliegenden Wald, die seit Generationen die Farm bedrohen. Da die drei Hennen sich nicht mehr tyrannisieren lassen wollen, haben sie den Spieß einfach umgedreht: Mit Hilfe einer speziellen Wurftechnik können sie Reineke Fuchs aus der Luft, etwa mit Eiern oder auch Unrat, bombardieren. Dabei hat sich ein Wettbewerb entwickelt, bei dem jede Henne darum kämpft, die andere zu übertrumpfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 2
    Ransome besteht immer darauf, dass sie die schönste, schnellste und beste der ‚Fox Busters‘, also Fuchs-Bomber, ist. Aber ihr Übermut wird bestraft. Denn eines Tages landet sie wegen ihrer Angeberei wahrhaft in Teufels Küche. Sim und Jeffries, die ihr helfen wollen, steht allerdings auch bald das Wasser bis zum Hals. Während die Füchse schon die Messer wetzen, müssen sich die drei Hennen ganz schnell etwas einfallen lassen, um nicht verspeist zu werden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 3
    Todd bekommt häufig den Unmut der anderen Füchse zu spüren. Aber eines Tages wendet sich das Blatt. Als Todd mit einem herrenlosen Flugdrachen durch die Gegend saust, hält man ihn für einen Helden. Plötzlich kennt ihn jeder. Trotzdem ist Todd nicht glücklich, denn er weiß, dass sein neuer Ruhm auf einer Lüge aufgebaut ist. Das Einzige, was er sich wirklich wünscht, ist noch einmal mit dem Drachen aufzusteigen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 4
    Hahn Icky, der große Bruder der Fox Busters, hat keine Lust mehr, im Schatten seiner Schwestern zu stehen. Deshalb behauptet er, er könne mit geschlossenen Augen und einer zurückgebundenen Hand jeden Fuchs schlagen. Natürlich hat er nicht damit gerechnet, dass die Füchse von seinen Sprüchen Wind bekommen. Nun soll Icky zeigen, wie gut er ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 5
    Eigentlich waren die Fox Busters mit ihrem Leben ganz zufrieden – bis sie eine aufregende Hennen-Show in der Stadt besuchten. Seitdem streben sie danach, jemand ganz anderes sein zu wollen. Erst ein erbitterter Kampf mit den Füchsen holt sie in die Wirklichkeit und zu sich selbst zurück. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 6
    Normalerweise ist es die Aufgabe des Hundes die Schafherde zu hüten. Doch durch einen unglücklichen Umstand folgt nun die Schafherde lieber der Henne Ransome als dem Vierbeiner. Ob das gut gehen kann? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 7
    Einer diebischen Elster ist es gelungen, den Nasenring von Fabio, dem Bullen, zu entwenden. Nun sollen die Fox Busters das edle Stück zurückholen. Aber das ist einfacher gesagt, als getan. Denn zahlreiche Kreaturen haben es ebenfalls auf das glänzende Metall abgesehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 8
    Rotter, der Otter, liebt es, Intrigen zu spinnen. Auch mit den Fox Busters treibt er so seine Spielchen, wenn er sie gegen die Füchse ausspielt und plötzlich den Spieß wieder rumdreht. Aber die anderen sind durchaus lernfähig … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 9
    Alle Jahre wieder verschwinden auf unerklärliche Weise Kaninchen, auch im Wald der Fox Busters. Als sich die drei Hennen eines Tages hinter die feindlichen Linien begeben, finden sie das niedliche Kaninchen-Baby Bunny, dessen Eltern von den Füchsen gefangengenommen wurden. Klar, dass die Fox Busters dem kleinen Langohr helfen wollen – aber wie? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 10
    Wieder einmal streiten sich die Fox Buster darum, wer denn nun ihr Anführer ist. Sims glaubt, dass sie es sei, aber Ransome sieht das ganz anders. Schließlich soll eine demokratische Wahl den Sieger ermitteln. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 11
    Um den Teamgeist der Fox Busters zu stärken, hat sich Sims eine ziemlich abenteuerliche Aktion einfallen lassen: Während eines nächtlichen Ausflugs hat sie sich scheinbar den Flügel gebrochen. Um sie nicht allein im Wald zurückzulassen, erklären sich Ransome und Jeffries schließlich bereit, mit ihr zu Fuß zur Farm zurückzukehren – nicht wissend, welche Gefahren noch auf sie warten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 12
    Virginius, König der Füchse, hat keine Lust, auf seinen ungezogenen Sohn Dschingis aufzupassen. Deshalb vertraut er ihn Attila an, der den Kleinen an Evita weitergibt. Die wiederum beauftragt Todd, auf den Racker aufzupassen. Der spielt mit dem Königssohn und landet schließlich auf dem Hühnerhof der Fox Busters, die Dschingis nicht widerstehen können … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV
  • Folge 13
    Hansi Hirsch flüchtet vor den Füchsen auf den Bauernhof und schafft damit ein Unterkunftsproblem. Aber die Fox Busters helfen ihm und bringen ihn bei Fabio, dem Stier, unter. Doch das klappt nicht so recht. Nun wandert Hansi zu den Kühen, aber auch hier gibt es Probleme, so dass die Kühe in den Hühnerstall fliehen. Auf einmal tauchen auch noch drei Ratten auf, die vorerst bei den Hühnern Quartier beziehen. Allerdings handelt es sich nicht um Nager, sondern um getarnte Füchse … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.04.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fox Busters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…