Original-Erstausstrahlung: 20.05.2015 ABC (Englisch)

    Die Teilnehmer [der Game-Show] müssen 500 knifflige Fragen zur „Allgemeinbildung“ beantworten. Die Spielregeln erscheinen einfach: Es gibt keine Joker, keine Multiple-Choice-Antworten, wer drei Fragen in Folge falsch beantwortet, scheidet aus. Allerdings soll es trotzdem ein „strategisches Element“ geben. (Text: bmk)

    500 Questions – Community

    serienfan1313 am 31.07.2017 19:20: Jetzt ist es das zweite Jahr in dem dieses neue Format der Gameshow "500-die Quizarena" bei uns auf Sendung ist. Allmählich,nach nunmehr 5 Folgen letztes Jahr und diese Jahr 5 weitere,5 weitere folgen noch,habe ich starke Zweifel ob jemals irgedjemand die 500 Fragen schaffen kann. Letztes Jahr hatte ein Kandidat fast 200 Fragen geschafft,das war schon mal ein guter Beginn-aber schlussendlich doch noch gescheitert. Die Veränderungen in der Sendung wurden wohl auf Druck der Zuschauer bzw der Verantwortlichen eingeführt im Vergleich zum letzten Jahr,denn viele Zuschauer waren enttäuscht wenn Kandidaten komplett leer ausgingen obwohl doch eine grosse Summe von Fragen geschafft wurde. Günter Jauch und der Schiedsrichter der bei Ihm die Milion bei "WWM" gewann machen die ganze Sendung gut und unterhaltsam,aber es ist halt relativ langatmig. Zwar kommen immer zwischendurch mal neue Spiele vor,aber es gibt manches zu kritisieren: 1.)Die Kandidaten können bei der Anwort normal drauflosbrüllen was sie wollen-ohne Folgen. 2.)In anderen Runden muss die Antwort sofort sitzen bzw nicht antworten wird geduldet. 3.)SO verstehe ich eine Show mit klarer Linie eindeutig nicht-entweder fliegt man nach verkehrten Antworten raus mal auch nicht-was das soll weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. 4.)Als Sommerpausen-Füller -Ersatz für "WWM" ist es gut genug,man könnte die Sendung auch wöchnentlich auf RTL senden,das wäre kein Problem-finde ich-nur ob Jauch dazu immer Lust hätte weiss ich nicht. Immerhin besser als nichts in der Sommerpause,zumal jeweils 120 Min am Montag abend,da kann man als Quizfan gut mit leben. Vieleicht geht die Sendung ja in Serie (wöchentlich) und nicht nur 10 x pro Jahr als Pausenfüller. Viel Spass noch an alle Fans.

    500 Questions – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn 500 Questions im Fernsehen läuft.