Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Fish ‚n‘ Fun“ startete am 29.12.2007 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Angelprofi Auwa Thiemann und seine beiden Teams zieht es in dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ hoch in den Norden Deutschlands, auf die Insel Rügen, wo sie Meerforellen und Hornhechte an den Haken bekommen wollen. Zunächst versuchen die Teams ihr Glück beim Schleppfischen vom Boot aus, anschließend geht es dann ins seichte Wattwasser. Die Profis nehmen auf dieser Tour im Wettbewerb mit den Anfängern den Mund ganz schön voll: Steffen, Dietger und Enrico wetten, dass in kürzester Zeit drei Meerforellen an ihrer Angel zappeln werden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    In dieser Episode von „Fish’n’Fun“ ergründet Angelcoach Auwa Thiemann mit seinen Anglern die Geheimnisse des Nord-Ostsee-Kanals: Am hellichten Tag begeben sich die zwei Teams auf Aalpirsch – und Twistern bei strahlendem Sonnenschein auf lichtscheue Zander. Aalangeln am Tag: Die Einsteiger Tanja, Jan Martin und Karsten haben da so ihre Zweifel. Aber Auwa stattet sein Team mit wahrhaft weltmeisterlichem Geschirr aus: Brandungsruten mit 12er Grundblei: da trifft selbst frau bis in die Mitte des knapp 200 Meter breiten Kanals! Anders bei den Profis: zwar sind alle passionierte Raubfisch-Angler, doch ihnen macht das ungewohnte Terrain zu schaffen: Jürgen und Udos Ruten sind schlichtweg zu kurz für den stark befahrenen Nordostseekanal.
    Sie sehen Aale nur von Weitem: bei den Einsteigern. Die ziehen einen kapitalen Aal nach dem anderen – dank Auwas Geheimwaffe: Bienenmaden. Und so tauft Auwa Einsteiger Jan Martin – Jama – kurzerhand in Maja um – eine Hommage an die Bienenmade! Dafür haben die Profis bei der Jagd auf Zander die Nase vorne. Während Auwa seinen Einsteigern vom Miniwahl bis hin zum Regenbogen-Gummifisch die neuesten Ködermodelle an die Ruten hängt, beweisen die Profis mit der Wahl eines weißen Gummiköders das glücklichere Händchen: der Nordostseekanal-Zander – offenbar ein Purist.
    Junge Wilde Koch Steffen Sonnenwald kreiert in seiner Open-Air-Küche ein leckeres Menü mit Zander und Aal. Als Vorspeise kreiert er Frühlingssticks von Zander und Räucheraal mit Bärlauchdipp, dann gibt es Scheiterhaufen von Zander mit Kartoffeln und gebratenem Spargel. Als Nachspeise serviert Steffen diesmal den Traum aller Kinder und Schokofans: Nutella-Ingwer-Törtchen mit Beeren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 3
    Im Sorpesee im Sauerland gibt es Fische, die eigentlich typisch für die Voralpenregion sind, und zwar Renken. Und genau eine solche wollen Angelcoach Auwa Thiemann und seine beiden Teams aus dem See ziehen. Ausserdem soll es hier tolle Hechte geben. Männer gegen Frauen heißt es diesmal. Das Profi- Team mit Wolfgang, Patrick und Jürgen ist besten ausgerüstet. Mit Hilfe eines Echolotes verfolgen sie die Fischschwärme über den See – und das mit Erfolg. Ganz im Gegensatz zu dem Einsteigerteam, das schon große Schwierigkeiten hat, mit dem Ruderboot den gewünschten Angelplatz zu erreichen. Auch Petrus meint es nicht gut mit unseren Anglern. Gewitter, Regen und Sturm machen ihnen das Leben schwer.
    Doch die beiden Teams bleiben hart und das wird belohnt. Beim anschließenden Hechtangeln bekommen beide Teams kapitale Fänge an den Haken. Bei den Profi jedoch anders als gewünscht. Patrick drillt einen wunderschönen Steg aus. Ein Seebewohner, den man nur selten an die Rute bekommt. Auch Gourmetkoch Steffen Sonnenwald von den Jungen Wilden ist wieder mit von der Partie. Die Renke bereitet er auf gut bayerisch zu. Und zwar als Steckerlfisch. Als Vorspeise gibt es einen Capuccino von Waldpilzen und als Dessert hat sich Koch Steffen mal wieder ganz was besonderes einfallen lassen. Schoko- Himbeerpunsch mit scharfen Chillis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 4
    In Folge 25 von Fish ‚n‘ Fun geht es mit Angelcoach Auwa Thiemann und seinen Anglern fast bis an die holländische Grenze. Zwischen Kleve und Kalkar bieten Altwasserseen des Niederrheins ein vortreffliches Angelrevier. Wenig befischt und mit einem Superbesatz spekulieren Auwa und die Profis auf kapitale Karpfen und schmucke Schleien. Die Einsteiger Eveline, Jürgen und Björn haben noch nie auf die olivgrüne scheue Schönheit geangelt und wollen es den Profis zeigen. Was Eveline auch gelingt. Da kann ihr Mann und Profiangler Wolfgang nur neidisch zusehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 5
    In dieser Episode zieht es Auwa und seine sechs Angler in die Nähe von Klagenfurt in Österreich. In der Alpenregion wollen die Teams mit der Fliegenrute Schwarzbarsche und Regenbogenforellen aus den Fluten ziehen. Keine leichte Aufgabe, denn Fliegenfischen gilt unter Anglern nicht umsonst als Königsdisziplin. Während Coach Auwa die Anfänger bei Trockenübungen zunächst mit dem Equipment vertraut macht, tragen die Profis im Wasser schon erste Duelle mit schwimmenden Baumstämmen und angriffslustigen Forellen aus. Und wem gelingt der Fang des Tages? Einsteigerin Gudrun hat mit viel Anfängerglück eine kapitale Regenbogenforelle an den Haken bekommen und damit eine gute Ausgangsposition. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 6
    Auwa Thiemann tourt mit seinen zwei Angel-Teams durch das Fränkische Seenland, das für wunderschöne Barsche bekannt ist. Außerdem wollen die Hobby-Fischer zusammen mit ihrem Coach einige Hechte überlisten. Das Einsteigerteam setzt sich diesmal aus besonders blutigen Anfängern zusammen. Vor allem Ulla hat so gut wie gar keine Erfahrung, will es mit Auwas Hilfe aber richtig krachen lassen. Ihr Mann Jürgen hingegen, der mit Ingo und Melanie zum Profiteam gehört, ist als langjähriger Angelshop-Besitzer natürlich klar im Vorteil. Bekommen die Einsteiger heute eine echte Lehrstunde erteilt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Isar in München ist zur Sommerzeit nicht nur bei Badegästen sehr beliebt, sondern auch bei Fliegenfischern. Grund genug für Profi Auwa Thiemann zusammen mit seinen sechs Anglern hier einmal die Rute auszuwerfen. Damit Auwa und seine Fish ‚n‘ Fun-Angler keine badenden Bayern, sondern Barben und Döbel an den Haken bekommen, gibt es für die drei Damen im Anfänger-Team zu Beginn ein paar Instruktionen. Ob das im Wettbewerb mit den Profis schon reicht? Mit Michi Mauri haben die nämlich einen erstklassigen Fliegenfischer in ihren Reihen. Selbst Auwa kann sich von diesem Spezialisten noch einige Handgriffe abschauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 8
    Fish ‚n‘ Fun im malerischen Taubertal! Es sind vor allem Barben und Forellen, die es Auwa Thiemann und seinen beiden Teams in dieser Episode angetan haben. Die Einsteiger Steffen, Michael und Sven gehen mit wenig Ernst an die Sache heran und spielen sich bei der Jagd nach kapitalen Exemplaren den einen oder anderen Streich. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, und so landet einer der Anfänger auch prompt samt Bekleidung im Fluss. Die Profis gehen da schon deutlich seriöser an die Sache heran, haben aber trotzdem wenig Erfolg. Nach dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ gelingt es den Petri-Jüngern dann doch, einige der scheuen Barben zu überlisten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 9
    In dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ verschlägt es Auwa und seine Angelbrüder in den Vorharz. An den Wöltingeroder Angelseen in der Nähe von Vienenburg will Coach Auwa zusammen mit drei lokalen Profis und drei Einsteigern Hechte und Regenbogenforellen fangen. Die Anfänger Wolfgang, Thorsten und Jürgen bringen zwar viel Elan, aber wenig Erfahrung mit. Hier ist Auwas volle Unterstützung gefragt. Die Profis dagegen kennen die Gewässer in der Region wie ihre Westentasche und gehen mit entsprechenden Erwartungen ins Rennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2008DMAX
  • Staffel 3, Folge 10
    Viel Fisch und reichlich Fun – genau das versprechen sich Auwa und seine Angel-Gesellen in dieser Episode mitten im Ruhrpott. Der alte Dortmunder Kohlehafen ist eine ideale Location, um sein Glück bei Barschen und Weißfischen zu versuchen. Das finden auch Gudrun und Klaus. Die beiden haben erst am Vorabend geheiratet und können sich zum Flitterwochen-Auftakt nichts Schöneres vorstellen, als in Auwas Gesellschaft die Angelrute ins Wasser zu halten. Zusammen mit Jürgen bilden die Frischvermählten das Einsteigerteam, welches den ortsansässigen Profis mit Auwas Hilfe Kontra geben will. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2008DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fish ‚n‘ Fun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…