Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1
    Als die 19-jährige Marliese das Restaurant betritt beginnt der 24-jährige Jürgen, plötzlich zu grinsen und dieses Grinsen will nicht mehr aus seinem Gesicht weichen. Doch die Zweifel bleiben: Ist er hübsch genug, ist er vielleicht zu dick für sie? Auch Andreas aus der Steiermark ist vom Fleck weg verzaubert. Exil-Steirerin Claudia gefällt ihm nicht nur sehr gut, mit ihrem Witz und ihrer guten Laune animiert sie ihn, noch mehr aus sich herauszugehen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 17.04.2019ATV
  • Staffel 1
    Andreas (52) aus St. Pölten und Margit (42) aus Wien teilen das gleiche Schicksal: Beide haben eine Scheidung hinter sich, weil sie von ihren Partnern betrogen wurden. Die Oberösterreicherin Karoline (28) und Andreas (33) aus Niederösterreich haben beide Söhne im Kindergartenalter, die viel Zeit fordern. Und Peter (48) aus Salzburg ist überrascht, als ihm sein Date, die Linzerin Christine, gesteht, dass sie bereits 55 Jahre alt ist. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 24.04.2019ATV
  • Staffel 1
    Oleg (42), der gebürtige Russe mit Wohnsitz in Niederösterreich staunt nicht schlecht, als er von seinem Date Verena erfährt, dass sie erst 28 Jahre jung ist. Roland (35) aus Steyr krempelt sein Leben gerade komplett um. Nach dem Umzug und einem Jobwechsel möchte er nun auch endlich das erste Mal in seinem Leben eine Beziehung haben und das zu einem Mann. Und Monika (60) aus Wien sehnt sich nach einem Partner, mit dem sie ihre „letzten guten Jahre“ in der Pension verbringen kann. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 01.05.2019ATV
  • Staffel 1
    Claudia ist wirklich Date-erfahren, darum fürchtet sie, dass sie ihren Date-Partner eventuell schon kennen könnte. Nach über 100 Blinddates wäre das auch durchaus möglich. Trotz der vielen Dates war die große Liebe aber noch nicht dabei. Vielleicht ist der 2 Jahre jüngere Personalcoach Arthur der richtige Mann für sie? Optisch gefällt er ihr schon auf den ersten Blick, aber ist Claudia auch die Frau, die Arthur sucht? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 08.05.2019ATV
  • Staffel 1
    Alina, 20, aus Salzburg ist eine richtige Städterin. Vom idyllischen Landleben hält sie wenig. Pech für Elektriker Michael aus Tamsweg im Salzburger Land. Kaum erfährt Alina, woher er kommt, gerät er in Erklärungsnotstand. Gibt es denn überhaupt schon Elektrizität in seiner Heimatgemeinde? Fährt man dort noch mit Kutschen? Und was macht man bloß in seiner Freizeit, wenn man nicht einmal ein Kino vor der Haustüre hat? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 15.05.2019ATV
  • Staffel 1
    Wolfgang, 37, aus Graz ist Krankenpfleger, spielt in seiner Freizeit Eishockey und sucht eine Frau, mit der er eine Familie gründen kann. Valerie, 42, lebt auch in der Steiermark und macht gerade die Ausbildung zur Pflegeassistentin. Sie hat bereits ein Kind und möchte eigentlich keine Kinder mehr. Obwohl sie in diesem wichtigen Punkt nicht übereinstimmen, passt die Chemie zwischen den beiden sofort. Doch finden sie auch genug Gemeinsamkeiten, um sich wiedersehen zu wollen? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 22.05.2019ATV
  • Staffel 1
    Der schüchterne Lenhard (23) aus Liezen fährt gerne Motorrad und ist auch in einem Biker-Club. Wer das nicht akzeptiert, kann leider nicht seine Freundin werden, denn dieses Hobby geht ihm über alles. Eine Motorradbraut will er aber nicht an seiner Seite, seine Traumfrau ist natürlich und untätowiert. Dieser Beschreibung entspricht Lisa (26) perfekt. Schon an der Bar verliert sie sich in Lenhards hellblauen Augen und gesteht ihm das. Doch warum reagiert er darauf genervt? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 12.06.2019ATV
  • Staffel 1
    Manuela (33) ist Fahrschullehrerin und lehrt ihren vornehmlich männlichen Schülern den Umgang mit Lkw. Die Powerfrau reist gerne und träumt von einem Partner mit dem sie irgendwann auch eine Familie gründen könnte. Postbote Mario (34) hat bereits einen Sohn, wäre aber weiteren Kindern gegenüber aufgeschlossen. Stimmt aber auch die Chemie? Ja, wenn es nach Mario allein ginge, der sich in Manuelas blauen Augen verlieren könnte. Doch kann er auch mit der Powerfrau mithalten? (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 19.06.2019ATV
  • Staffel 1
    Sabrina (26) sucht einen Mann, der ehrlich, lustig und stark ist. Nur ein Kind soll er nicht haben. Die Beschreibung passt perfekt zu Manuel (27) und beide kommen sich schnell näher. Doch nachdem schon erste Zukunftspläne geschmiedet werden, droht der Traum zu platzen: Der Bauleiter hat einen Sohn. Irenes (52) Traummann muss ein ganz bestimmtes Kriterium erfüllen. Sein Sternzeichen muss zu der Widder-Dame passen. Als Skorpion hat Gerald (52) zunächst schlechte Karten. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 26.06.2019ATV
  • Staffel 1
    Tobias (31) aus Lustenau sucht seinen Traummann, genau wie der Tiroler Andreas (36). Beide mögen sich auf Anhieb, doch dann fängt Tobias an, von seinen Ex-Freunden zu berichten und die Stimmung kippt. Die Grazerin Nicole (34) führt als Ladenbesitzerin ein erfolgreiches, selbstbestimmtes Leben, doch zum großen Glück fehlt ihr noch die große Liebe. Sie wünscht sich einen dominanten Mann und Familie. Da kommt Marc (45) aus Oberwaltersdorf genau richtig. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 03.07.2019ATV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn First Dates Austria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…