Zwei Tage in L. A.
- USA 1996 (2 Days in the Valley, 101 Min.)
- Komödie
- Krimi

Profikiller Lee Woods (James Spader) hat einen Auftrag, den Ex-Mann der Ski-läuferin Becky Foxx (Teri Hatcher) zu erledigen. Den Auftrag führt er aus. Und weil Woods ein Perfektionist ist, der jedwede Schlamperei hasst, entledigt er sich gleich auch seines alternden Partners Dosmo Pizzo (Danny Aiello). Dosmo aber überlebt und findet Zuflucht in der Villa des Kunsthändlers Hopper (Greg Cruttwell). Der behandelt seine Sekretärin Susan (Glenne Headly) schlecht und bekommt deshalb Dosmos Sinn für Gerechtigkeit zu spüren. Dosmo ist nämlich in seinem tiefsten Innern ein Kavalier. Woods hat derweil an zwei Problemen zu knabbern. Sein Honorar ist noch am Tatort, aber dort treiben sich jetzt die beiden Polizisten Taylor (Eric Stoltz) und Strayer (Jeff Daniels) herum.
Und irgendwie wird Woods das dumpfe Gefühl nicht los, dass seine Freundin Helga (Charlize Theron) ihn mit dem Mordopfer hintergangen hat. Woods ist fest entschlossen, beide Probleme zu lösen – auf die ihm eigene Art, mit der Waffe in der Hand. In Hoppers Haus vor den Toren von Los Angeles treffen alle Beteiligten zusammen. Bei dem folgenden blutigen Showdown spielt ausgerechnet der lebensmüde Fernsehregisseur Teddy Peppers (Paul Mazursky) die entscheidende Rolle – dabei war er doch nur durch Zufall in diese aberwitzige Gesellschaft hineingeraten. (Text: ZDF)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Tage in L. A. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail