Zwei Romeos für Julia

    CDN/M/GB 2008 (Clarison’s Call)
    Komödie (112 Min.)
    Die rothaarige Salsatänzerin Grace (Valerie Mahaffey) ist auf Männersuche. – Bild: ARD Degeto
    Die rothaarige Salsatänzerin Grace (Valerie Mahaffey) ist auf Männersuche. – Bild: ARD Degeto
    Vor 25 Jahren hatte Julia eine heiße Urlaubsaffäre mit Alex, einem französischen Literaten. Doch dann heiratete sie den biederen Geschäftsmann Jack. Nun reist Julia mit ihrer Familie nach Malta ? nicht des Urlaubs wegen, sondern um heimlich eine Verabredung einzuhalten, die sie mit ihrem damaligen Liebhaber getroffen hatte. Tatsächlich ist Alex zur Stelle und gesteht ihr seine Liebe. Doch Jack will um seine Frau kämpfen. Julia Reynolds, langjährig verheiratete Bibliothekarin aus Seattle, bucht einen Traumurlaub auf Malta. Ihr Mann Jack wähnt sich in den nachgeholten Flitterwochen, doch Julia hütet ein Geheimnis: Vor 25 Jahren verbrachte sie hier mit ihrem damaligen Liebhaber Alex eine leidenschaftliche Nacht am Strand. Feste Beziehungen galten damals jedoch als spießig, und so trennte sich das Paar wieder ? mit dem Versprechen, sich ein Vierteljahrhundert später am selben Ort wiederzusehen. Wider Erwarten erscheint Alex und gesteht Julia seine Liebe. Für die zweifache Mutter ist das ein Schock, aber auch sie hat jeden Tag ihres tristen Ehelebens an den ambitionierten Literaten gedacht, der die Welt verändern wollte. Die alte Vertrautheit zwischen den Liebenden stellt sich schnell ein, doch Jack bekommt Wind von der Romanze. Der solide Versicherungskaufmann, dessen einzige Leidenschaft bislang dem Puzzlespiel galt, verpasst dem Nebenbuhler ein blaues Auge und erobert ganz nebenbei das Herz der rothaarigen Salsatänzerin Grace. Julia ist hin- und hergerissen: zwischen ihrem Gatten, den sie noch nie so leidenschaftlich erlebte, und ihrem Traummann Alex, dem sie sich nahe fühlt, ohne ihn wirklich zu kennen. In diesem etwas anderen Rosenkrieg begeistert Juliet Stevenson, bekannt aus Peter Greenaways „Verschwörung der Frauen“, als Gattin, deren Verehrer sich einen Hahnenkampf liefern. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere: 09.07.2011 Das Erste
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mi 05.10.2016
    22:45–00:40
    22:45–rbb NEU
      Mi 11.05.2016
    01:20–03:13
    01:20–Das Erste
      Mi 02.07.2014
    01:05–02:58
    01:05–Das Erste
      Mi 04.09.2013
    02:30–04:20
    02:30–3sat
      Sa 08.06.2013
    23:40–01:30
    23:40–MDR
      Do 22.12.2011
    00:00–01:50
    00:00–Bayerisches Fernsehen
      Sa 09.07.2011
    23:45–01:40
    23:45–Das Erste

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zwei Romeos für Julia im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.