Zwei aus Verona

A 1969 (Zwei aus Verona, 110 Min.)
  • Kunst & Kultur
  • Kunst & Kultur
  • Theater

Da liebt der junge Proteus seine Julia, liebt sie so sehr, daß er um keinen Preis Verona verlassen will, um Erfahrungen zu sammeln, wie sein Freund Valentin, der nach Mailand an den Herzogshof gegangen ist: Aber Proteus’ Vater schickt den Sohn gleichfalls nach Mailand, er soll sich dort Schliff aneignen. Proteus ist verzweifelt, sich von Julia trennen zu müssen. Doch dann erblickt er am Hofe zu Mailand Silvia, des Herzogs Tochter. Ohne viel Federlesens macht Proteus den Freund Valentin auf das infamste beim Herzog schlecht. Valentin wird aus Mailand verbannt. Aber Silvia will von Proteus nichts wissen, sie kann fliehen und findet in den Wäldern um Mailand ihren Valentin, der sich zu den Räubern geschlagen hat. Proteus taucht gleichfalls auf, auch Julia, die Betrogene, erscheint als Page verkleidet im Gefolge des Herzogs. Proteus übt Selbstanklage und kehrt reumütig zu seiner Julia zurück. Valentin und Silvia werden ein umjubeltes Paar. (Text: ORF)

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 25.12.2011
10:00–11:45
10:00–
So 25.12.2011
02:15–04:00
02:15–
Sa 24.12.2011
14:40–16:25
14:40–
Sa 24.12.2011
02:55–04:40
02:55–
Fr 23.12.2011
22:40–00:30
22:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei aus Verona online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.