Zugvogel am Sund

    DDR 1979
    Spielfilm (77 Min.)
    Ekke trampt gen Norden um sich dort ein bisschen die Mädchen zu begucken. Er lernt unterwegs Karsten kennen, der ihn überredet, sich, wie er, auf der Werft in Stralsund als Schlosser zu bewerben. Sie wohnen dort im Arbeiterwohnheim, einem ehemaligen Urlauberschiff. Ekke beschließt, zu bleiben und besucht sogar die Betriebsberufsschule für den Schweißerpass. Hier lernt er die Elektrikerin Solveig kennen und verliebt sich in sie. Auch „Blondi“ Karsten hat sich verliebt – in Rita, auf die auch der Thüringer Paddy ein Auge geworfen hat und sie schließlich für sich gewinnt. Liebesprobleme führen zu Arbeitsproblemen. Aber schließlich bekommt Heißsporn Ekke seine Solveig und Karsten geht zur Marine. (Text: mdr)

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

    Sa27.05.201714:00–15:20MDR
    14:00–15:20
    Mo09.06.201400:15–01:35MDR
    00:15–01:35
    So31.10.201011:55–13:15MDR
    11:55–13:15

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zugvogel am Sund im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare