Zogg und die Retter der Lüfte

GB 2020 (Zog and the Flying Doctors, 25 Min.)
  • Animation
  • Kinderfilm
  • Kurzfilm
Und wieder eine gute Tat vollbracht, freudig winken Ritter Schlagedrein und Prinzessin Perle, auf Zogg fliegend, dem Einhorn zu. – Bild: ZDF und © Magic Light Pictures Limited 2020.
Und wieder eine gute Tat vollbracht, freudig winken Ritter Schlagedrein und Prinzessin Perle, auf Zogg fliegend, dem Einhorn zu.

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und Drache Zogg fliegen durch die Welt, um gute Taten zu vollbringen. Sie helfen Meerjungfrauen und verabreichen erkälteten Löwen Medizin. Der König jedoch möchte seine Nichte Perle zum Nähen und Sticken verdonnern. Erst, als er selbst ihre Hilfe benötigt, versteht er, dass man niemanden von seinem Glück fernhalten kann – ein Mädchen wie Perle schon gar nicht. Zweiter Teil der Geschichte des kleinen Drachen Zogg, der durch die Freundschaft zu Prinzessin Perle lernt, was wirklich wichtig ist im Leben. „Zogg und die Retter der Lüfte“ ist die Fortsetzung des Animationsspecials „Zogg“. Die TV-Adaption des bekannten gleichnamigen Kinderbuchs wurde wie „Der Grüffelo“, Das Grüffelokind“ und „Räuber Ratte“ von „Magic Light Pictures“ in aufwendiger 3-D-Technik produziert. (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere24.12.2021ZDF

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 03.12.2023
06:50–07:15
06:50–
Mo 26.12.2022
08:50–09:18
08:50–
Fr 24.12.2021
08:30–08:55
08:30–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zogg und die Retter der Lüfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.