Zieh’ dich an, Komtesse

DK 1966 (Pigen og greven, 99 Min.)
  • Komödie

Nach einem Jahr Auslandsaufenthalt kehrt Ditmar Graf von Gyldenstjerne nach Kopenhagen zurück, um alte Liebesbeziehungen wieder aufzunehmen und endlich das Mädchen, das leider nur den sehr profanen Beruf einer Tänzerin ausübt, zu heiraten. Susannes große Sorge ist ihre kleine Tochter, die während der Vorstellungen vom Souffleur Lillelys, der sich ständig durch Lehrbücher weiterbildet, betreut wird. Ditmar lädt seine Freundin ein, aufs Schloss Gyldenstjerne zu kommen. Durch einen Zufall wird Andreas auch mitgebracht und gleich als der neue Butler mehr oder weniger herzlich empfangen. Die alte Gräfin ist ein konservatives Fossil aus dem Mittelalter, die junge Baronesse ein Snob – wie sich zeigt – mit Herz. Aber Andreas durchschaut schnell die Situation, und zum Schluss herrscht auf dem bisher steifen und adelsstolzen Besitz ein menschlicher Ton. Andreas darf dann, weil er dank seiner Lehrbücher alles perfekt beherrscht – sogar die Liebe – , die Baronesse in die Arme schließen. Selbstverständlich hat er es auch geschafft, der kleinen Tänzerin zum Glück zu verhelfen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Zieh’ dich an, Komtesse aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart25.11.1966

Originalsprache: Dänisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zieh' dich an, Komtesse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.