Zátopek

CZ / D / FIN 2021 (131 Min.)
  • Biographie
  • Drama

Emil Zátopek bei seinem sieg­rei­chen Zieleinlauf im 10.000-Meter-Lauf am 30. Juli 1948 in London Der Australier Ron Clarke, der als Langstreckenläufer eine Rekordzahl von Weltrekorden hält, kommt im turbulenten Jahr 1968 nach Prag, um den legendären Läufer Emil Zátopek zu besuchen, den er schon seit geraumer Zeit bewundert. Sie sprechen über wichtige Momente in ihrer sportlichen Karriere, aber auch in ihrem Privatleben.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Zátopek (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2021

Originalsprache: Tschechisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zátopek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.