Zärtlichkeit

    B/F/D 2013 (La tendresse)
    Road Movie (78 Min.)
    Zärtlichkeit – Bild: Jean-Claude Wolff
    Zärtlichkeit – Bild: Jean-Claude Wolff
    In einer tief verschneiten Winterlandschaft in den französischen Alpen bricht sich Jack bei einem Snowboardausflug mit seiner Freundin Alison das Bein. Bewegungsunfähig wird Jack von einer Rettungsmannschaft geborgen und in die nächstgelegene Klinik geflogen, wo er noch am gleichen Abend operiert werden soll. Als seine geschiedenen Eltern Lisa und Frans, die in Belgien leben, davon erfahren und die Versicherung die Kosten für den Rücktransport nicht übernimmt, machen sich die beiden in Brüssel mit dem Auto auf den Weg ins französische Skigebiet, um ihren verletzten Sohn nach Hause zu holen. Auf der langen Fahrt kommen sich die lebenslustige Lisa und der starrsinnige Frans wieder nahe. Erinnerungen an vergangene Zeiten werden wach: ihre Liebe, die Geburt ihres Sohnes, das Familienleben und auch das Scheitern ihrer Ehe. Der Weg zu ihrem Sohn wird jedoch nicht ausschließlich zu einer Reise in die Vergangenheit, bei der die Ex-Partner ihre kleinen Schwächen und Marotten wieder aufleben lassen. Sie erkennen ebenfalls, dass nach dem Ende ihrer Liebe zueinander etwas Bestand hat: Vertrautheit, Verständnis und Zärtlichkeit. „Zärtlichkeit“ überzeugt mit einer bemerkenswerten Schauspielleistung von Marilyne Canto und Olivier Gourmet, die das Thema mit witzigen Dialogen und sanfter Zartheit bewältigen. „Ein eigenwilliges Roadmovie, das an der üblichen Konfliktdramaturgie vorbei von einer anhaltenden Liebe erzählt, die weder romantisch noch leidenschaftlich und auch nicht schmerzhaft, sondern schlicht immer noch da ist.“ (Lexikon des Internationalen Films) (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 07.10.2015 arte
    1. DVD und Blu-ray
    2. Streams
    3. Sendetermine
    4. Cast
    5. Crew
    6. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Streams und Mediatheken

    iTunes de en fr UT de Kaufen ab 7,99 €
    iTunes de en fr UT de Leihen ab 3,99 €
    ARTE Mediathek

    Sendetermine

      Do 21.03.2019
    22:25–23:45
    22:25–arte
      Mi 28.10.2015
    14:00–15:20
    14:00–arte
      Mi 07.10.2015
    20:15–21:35
    20:15–arte
      So 12.10.2014
    23:57–01:16
    23:57–TV5 Monde (Frankreich)
      Do 09.10.2014
    21:00–22:19
    21:00–TV5 Monde (Frankreich)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zärtlichkeit im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.