Young Nuns

2011 (65 Min.)
  • Film

Diese sensible und aufschlussreiche Dokumentation gewährt einen raren Einblick in die Erfahrungswelt junger Frauen, die sich auf dem Weg zum Dasein als Nonne oder Ordensschwester befinden. Clara, 23, ist eine kluge und beliebte Universitätsabsolventin. Zum Entsetzen ihrer Kommilitonen beschließt sie, nach dem Studium einem Konvent beizutreten, deren Bewohnerinnen großteils von der Außenwelt abgeschlossen leben und ihren Alltag stattdessen Gebeten und stiller Reflexion widmen. Die 25-jährige Catherine ist schon viel gereist, hat viele Beziehungen hinter sich und sogar schon als Laufstegmodel gearbeitet – aber ihren Kindheitstraum, Nonne zu werden, hatte sie dabei nie aus den Augen verloren.

Kann ein Leben als Nonne ihr die Erfüllung geben, nach der sie bisher vergeblich gesucht hatte? Oder ist die Tatsache, dass sie so nie Ehefrau und Mutter werden kann, ein zu großes Opfer? Die über sechs Monate gefilmte Dokumentation konfrontiert die oft falschen Vorstellungen der Gesellschaft über das Leben als Nonne und versucht aufzuzeigen, was ein von Religion geprägtes Leben jungen Menschen auch heute noch bieten kann. (Text: Glitz)

Deutsche TV-Premiere09.07.2012*glitz

Sendetermine

Mo 09.07.2012
23:25–00:30
23:25–
Mo 09.07.2012
21:00–22:05
21:00–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Young Nuns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.