Woyzeck

D 2018 (160 Min.)
  • Theater
Regisseur Ulrich Rasche, berühmt für seine spektakulären Bühnenbilder, lässt das Ensemble des Theater Basel in seiner Woyzeck-Inszenierung auf einer riesigen, dreh- und kippbaren Scheibe spielen. – Bild: ZDF und Sandra Then
Regisseur Ulrich Rasche, berühmt für seine spektakulären Bühnenbilder, lässt das Ensemble des Theater Basel in seiner Woyzeck-Inszenierung auf einer riesigen, dreh- und kippbaren Scheibe spielen.

Regisseur Ulrich Rasche, bekannt für seine spektakulären Bühnenbilder, lässt sein Ensemble auf einer riesigen, dreh- und kippbaren Scheibe marschieren: Das Leben als Maschine – einmal angeworfen, schreitet es unaufhörlich voran. Wie das Erdenrund dreht sich die Scheibe – und damit auch Woyzecks Schicksal dem unausweichlichen Ende entgegen. Aus Büchners Fragment macht Rasche ein Sprachkunstwerk. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere05.05.20183sat

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 05.05.2018
20:15–22:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woyzeck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.