Woyzeck

    D 2018
    Theater (160 Min.)
    Regisseur Ulrich Rasche, berühmt für seine spektakulären Bühnenbilder, lässt das Ensemble des Theater Basel in seiner Woyzeck-Inszenierung auf einer riesigen, dreh- und kippbaren Scheibe spielen. – Bild: ZDF und Sandra Then
    Regisseur Ulrich Rasche, berühmt für seine spektakulären Bühnenbilder, lässt das Ensemble des Theater Basel in seiner Woyzeck-Inszenierung auf einer riesigen, dreh- und kippbaren Scheibe spielen.

    Regisseur Ulrich Rasche, bekannt für seine spektakulären Bühnenbilder, lässt sein Ensemble auf einer riesigen, dreh- und kippbaren Scheibe marschieren: Das Leben als Maschine – einmal angeworfen, schreitet es unaufhörlich voran. Wie das Erdenrund dreht sich die Scheibe – und damit auch Woyzecks Schicksal dem unausweichlichen Ende entgegen. Aus Büchners Fragment macht Rasche ein Sprachkunstwerk. (Text: 3sat)

    Deutsche TV-Premiere05.05.20183sat

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Sa 05.05.2018
    20:15–22:45
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Woyzeck im Fernsehen läuft.