Wir drei

I 1984 (Noi tre, 85 Min.)
  • Portrait

Drei Monate verbrachte Wolfgang Amadeus Mozart 1770 in Bologna. Zu Gast in der Villa des Grafen Pallavicini außerhalb von Bologna, bereitete sich Mozart auf die Aufnahmeprüfung für die philharmonische Akademie in Bologna vor. Trotz der Studien werden die drei Monate für den 14-Jährigen zu einem Urlaub. Nach anfänglicher Aversion schließt er schließlich mit dem Sohn des Grafen Pallavicini Freundschaft und erlebt seine erste, kindliche Liebe zu dessen Freundin Antonia Leda. Mozart ist von dem normalen Leben, in dem er nicht dauernd als Wunderkind bestaunt wird, so begeistert, dass er mit recht gemischten Gefühlen zur Aufnahmeprüfung geht. (Text: 3sat)

Internationaler Kinostart1984

Originalsprache: Italienisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 27.01.2006
23:15–00:40
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir drei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.