Winnie

USA 1988 (95 Min.)
  • Drama
  • TV Movie

Die geistig behinderte Winnie lebt seit ihrem sechsten Lebensjahr in einem Pflegeheim, wo sie sich mit dem ebenfalls behinderten Thomas angefreundet hat. Da Winnie lesen und schreiben kann, liest sie ihren Mitinsassen Geschichten vor und macht sich damit sehr beliebt. Dennoch träumt sie mit Thomas von einem Leben draußen. Als eines Tages eine rüde Krankenschwester Winnies Aufzeichnungen, die die Öffentlichkeit über behinderte Menschen aufklären sollten, zerreißt, fliehen Winnie und Thomas. Doch die Freiheit ist nicht von Dauer. Zurück im Heim, beginnt Winnie erneut, an ihrem Buch zu schreiben. Der Tod ihrer Schwester Gladys, bei der sie einmal leben wollte, wirft sie jedoch völlig aus der Bahn. Erst als ihr die Heimleiterin Mrs. Drake eröffnet, dass sie die Anstalt verlassen darf, schöpft sie wieder Hoffnung.

Winnie genießt das Leben in Freiheit, muss aber auch Spott und Ablehnung wegen ihrer Behinderung ertragen. Schließlich fasst sie den Entschluss, wieder ins Heim zurückzukehren … (Text: tm3)

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winnie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.