Win Win – Chinesisch im Jura

CH / B 2013 (Win Win (aka Made in China), 105 Min.)
  • Komödie
Überwältigt von soviel Schönheit: Jean-Luc Couchard als Paul Girard (r.) – Bild: SRF/​Frenetic Films
Überwältigt von soviel Schönheit: Jean-Luc Couchard als Paul Girard (r.)

Paul Girard (Jean-Luc Couchard) ist mit Leib und Seele Politiker. Der Bürgermeister von Delsberg (französisch Delémont) will demnächst den Schritt auf die nationale Ebene wagen und muss mit grosser Sorge mitansehen, dass seine politischen Vorstösse kein Gehör finden. Statt auf den Ausbau einer TGV-Linie setzt das Städtchen lieber auf die örtliche Kaserne, die Paul lieber geschlossen sähe.

Da macht ihm sein Freund Liu einen waghalsigen Vorschlag. Der Uhrenhersteller mit chinesischen Wurzeln will das Halbfinale der Miss-China-Wahl im Jura austragen. Was für Paul seine politische Karriere ankurbeln soll, weckt bei Liu die Hoffnung, seine Uhren auf den chinesischen Markt zu bringen.

Trotz Widerstand auf politischer Ebene und dem Zögern von Schweiz Tourismus wagen Liu und Paul den Coup. Als die chinesischen Frauen aber in Delémont eintreffen, wird schnell klar, dass hier zwei komplett unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen.

Nicht zuletzt gehen auch die Vorstellungen auseinander, wie luxuriös dieser Aufenthalt sein soll. Während die Damen aus China sich nämlich ein Fünfsternehotel wünschen, schlagen Paul und Liu aus Budgetgründen eine romantische Nacht im Heu vor. Doch das ist nicht Pauls einziges Problem. Auch seine Ehefrau Véronique ist nicht gerade begeistert davon, dass ihr Mann so viel Zeit mit den attraktiven Frauen verbringt. (Text: SRF)

Sendetermine

So 08.08.2021
13:05–14:40
13:05–
Mi 13.01.2016
20:00–21:45
20:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Win Win - Chinesisch im Jura online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.