Willkommen bei den SOCCS

F 2020 (54 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Shahid feiert seine Aufnahme in Frankreichs U19-Cricket-Team. – Bild: Zorn Production International/​Alain de Halleux /​ © Zorn Production International/​Alain de Halleux
Shahid feiert seine Aufnahme in Frankreichs U19-Cricket-Team.

Shahid und Abdul Wali waren noch Teenager, als sie Afghanistan ohne ihre Angehörigen verlassen mussten. Im französischen Département Pas-de-Calais wurden sie heimisch. Dort wird Cricket gespielt, die wichtigste Sportart Afghanistans. Im Saint-Omer-Cricket-Club fanden die jungen Männer eine Gemeinschaft, die zu ihrer Familie geworden ist. Trotzdem sehnen sie sich danach, ihre Verwandten wiederzusehen. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere14.07.2021arteDeutsche Premiere04.06.2021arte Mediathek

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Do 15.07.2021
00:20–01:15
00:20–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen bei den SOCCS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.