William Kelly’s War

AUS 2014 (106 Min.)
  • Kriegsfilm

Der Kriegsfilm erzählt die Geschichte von William Kelly, einem jungen Mann aus dem ländlichen Australien, der nach Europa geht, um an den Kämpfen im Ersten Weltkrieg teilzunehmen.

Nachdem er sich freiwillig gemeldet hat, wird William Teil der ersten australischen Division und kämpft in der Schlacht von Fromelles und später in der Schlacht an der Somme. Der Film zeigt die Schrecken des Krieges, denen William und seine Kameraden ausgesetzt sind, sowie die physischen und psychischen Belastungen, die sie ertragen müssen.

Während William im Krieg ist, erhält seine Familie zu Hause in Australien eine schreckliche Nachricht, die sie dazu bringt, sich zu engagieren und ihr eigenes Opfer zu bringen. Der Film zeigt auch die Auswirkungen des Krieges auf die Gemeinschaft und wie Familien, die am Krieg beteiligt sind, miteinander umgehen.

Internationaler Kinostart2014

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn William Kelly's War online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.