Wildwechsel

D 2013 (25 Min.)
  • LGBTIQ

Der Student Thomas kommt nicht aus seiner lieblosen Beziehung zur dominanten Freundin Gerlinde heraus – dabei hat er sich doch schon längst in die Informatikerin Anne verliebt. Sein bester Freund Anton will sich nicht vor seinen Eltern outen. Dabei haben die gerade ganz andere Probleme. Die Ehe steht auf dem Spiel. Heimlichkeiten und Verwechslungen nehmen nach einer ausufernden Geburtstagsparty ihren Lauf. Zu den prominenten Darstellern gehören Leslie Malton und Herbert Knaup sowie Justin Johann Mühlenhardt vom Münchner Volkstheater. Regisseurin Maria Anna Rimpfl studierte Filmregie an der Deutschen Film und Fernsehakademie Berlin (dffb). Drehschauplätze für den Kurzfilmwaren das brandenburgische Neu Zittau, Gosen und Hartmannsdorf. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere23.04.2013rbb

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 14.09.2018
02:20–02:45
02:20–
Di 23.04.2013
22:45–23:10
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildwechsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Wildwechsel – News