Wie man keine Prinzessin heiratet

CZ / SK / D 2021 (Jak si nevzít princeznu, 90 Min.)
  • Kinderfilm
  • Märchen
  • TV Movie
Entgegen dem Wunsch ihrer Eltern möchten Prinzessin Josefína (Nikola Pecháčková) und Prinz Leopold (Matyáš Sekanina, 2.v.l.) nicht heiraten und versuchen alles, um dies zu verhindern. – Bild: KiKA/​Česká televize/​Petr Čepela
Entgegen dem Wunsch ihrer Eltern möchten Prinzessin Josefína (Nikola Pecháčková) und Prinz Leopold (Matyáš Sekanina, 2.v.l.) nicht heiraten und versuchen alles, um dies zu verhindern.

Prinzessin Josefína und Prinz Leopold sind einander von Kindheit an von ihren Eltern versprochen. Doch kaum im heiratsfähigen und -willigen Alter angelangt, finden die beiden überhaupt keinen Gefallen aneinander. Sie verbünden sich und tun gemeinsam alles, um ihre Hochzeit zu verhindern. Leider stellen sie sich damit gegen die Weissagungen der drei Schicksalsfeen und verändern dadurch auch die Vergangenheit zum Nachteil aller. Plötzlich sitzt sogar ein Unfähiger auf dem Thron, der die Untertanen ausnimmt und drangsaliert. Josefína und Leopold müssen einen Weg finden, alles wieder rückgängig zu machen. Dabei hilft ihnen, dass sie mittlerweile doch etwas für einander empfinden. Werden am Ende doch noch die Hochzeitsglocken läuten? (Text: KiKA)

Deutsche TV-Premiere17.04.2022KiKA

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 05.11.2023
12:00–13:30
12:00–
So 27.11.2022
12:00–13:30
12:00–
So 17.04.2022
12:00–13:30
12:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie man keine Prinzessin heiratet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.