Wie ich ein Neger wurde

D 1969 (100 Min.)
  • Film

Wegen seiner sozialliberalen Einstellung gerät ein junger Gymnasiallehrer kurz vor dem Zweiten Weltkrieg in Süddeutschland in das Schussfeld nationalistisch gesinnter Eltern und Schüler. Während eines Zeltlagers, das der vormilitärischen Ausbildung seiner Klasse dient, wird er indirekt in einen Mordfall unter den 15-jährigen Schülern hineingezogen und suspendiert.

Der Lehrer kann nicht verhindern, dass ein unschuldiges Mädchen für den Mord verantwortlich gemacht wird. Daraufhin nimmt er eine Stelle an einer katholischen Missionsschule in Afrika an. Bis zum Ende des Prozesses bleibt er in Deutschland und versucht weiterhin, Informationen zu sammeln, um den wahren Mörder zu überführen. (Text: VOX)

Sendetermine

Fr 22.06.2001
00:25–02:20
00:25–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie ich ein Neger wurde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.