White Noise II: Fürchte das Licht

    USA/CDN 2007 (White Noise 2: The Light)
    Mystery/Thriller (89 Min.)
    Abe Dale (Nathan Fillion, Slither) will sich das Leben nehmen, nachdem seine Familie auf brutale Weise ermordet wurde. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtod-Erfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. – Bild: NBCU
    Abe Dale (Nathan Fillion, Slither) will sich das Leben nehmen, nachdem seine Familie auf brutale Weise ermordet wurde. Als er im Krankenhaus erwacht, ist Abe durch seine Nahtod-Erfahrung völlig verändert: Er sieht todgeweihten Menschen an, dass sie bald sterben werden. – Bild: NBCU
    Abe Dales Frau und sein kleiner Sohn werden vor seinen Augen von dem Amokläufer Henry Caine ermordet, der sich anschließend selbst die Pistole in den Mund steckt und abdrückt. Abe beschließt daraufhin, seinem Leben ein Ende zu setzen. Wider Erwarten überlebt er den Suizidversuch – und verfügt fortan über eine außergewöhnliche Gabe: Wann immer er jemanden sieht, der in Kürze sterben wird, ist dieser von einer Art Lichtkranz umgeben. Abe beschließt, seine Vorahnungen zu nutzen, um diesen Menschen das Leben zu retten. Dreimal gelingt es ihm, und unter den Geretteten befindet sich auch Sherry Clarke, eine Krankenschwester, die er nach seinem Selbstmordversuch kennen gelernt hatte. Abes tragisches Schicksal scheint sich wieder zum Guten zu wenden, doch dann erfährt er etwas, das seine bisherigen Erfahrungen in neuem Licht erscheinen lässt: Der Amokschütze Henry Caine hatte Abes Frau und seinem kleinen Sohn drei Tage vor dem Mordanschlag das Leben gerettet! Abe beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Was er bei seinen Nachforschungen herausfindet, droht ihm schier den Verstand zu rauben – denn um die Welt vor etwas unvorstellbar Bösen zu retten, muss Abe all seine Vorstellungen von Gut und Böse über Bord werfen …  (Text: RTL II)
    Deutsche TV-Premiere: 30.11.2012 RTL II
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Di 20.11.2018
    03:30–05:00
    03:30–Tele 5
      Mo 19.11.2018
    22:20–00:10
    22:20–Tele 5
      Sa 14.06.2014
    01:15–02:45
    01:15–RTL II
      So 22.12.2013
    02:20–03:50
    02:20–RTL II
      So 12.05.2013
    01:50–03:20
    01:50–RTL II
      Sa 01.12.2012
    02:35–04:05
    02:35–RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn White Noise II: Fürchte das Licht im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare