Wenn Mutterliebe zur Hölle wird

USA 2000 (Trapped in a Purple Haze, 88 Min.)
  • Drama

Der begabte Maler und begeisterte Eishockeyspieler Max Hanson lebt mit seiner nervenden Mutter zusammen, die völlig überzogene Ansprüche an ihn hat. Plötzlich aber verliebt Max sich in die schöne flippige Molly White, die ihn aus den Qualen seiner Familie befreit. Molly White ist deshalb so gut gelaunt, weil sie regelmäßig Heroin einnimmt. Blind vor Liebe lässt sich Max in die Welt der Drogen verführen. Damit beginnt ein katastrophaler Abstieg in Elend und Kriminalität. Am nahenden Ende des Films, kurz nach einem Streit mit Max verschwindet Molly in ein Hotel und stirbt, nachdem sie sich den goldenen Schuss gesetzt hat. Als Max erkennt, was er getan hat, rennt er ins Hotel und sieht, dass es zu spät war. Am Ende des tragischen Dramas wird Max von seiner Familie in die Drogentherapie gebracht.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Wenn Mutterliebe zur Hölle wird aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart2000

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 09.10.2005
22:20–00:20
22:20–
So 07.11.2004
22:10–00:00
22:10–
So 19.01.2003
22:05–23:45
22:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn Mutterliebe zur Hölle wird online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.