Wenn Männer Frauen trauen

    D 2000 (120 Min.)
    • Komödie
    • TV Movie

    Jan, ein Versicherungsbetrüger, sucht ein Opfer, dem er einen Diamantenraub und einen Mord anhängen kann. Diese Person soll ihm sein Komplize Paul besorgen. Der gerät ausgerechnet an die Diebin Etje, die Geliebte von Jan. Scheinbar ahnungslos lässt sich Etje von Paul ködern…
    Etje, jung, sympathisch und lebenslustig, ist eine Diebin, die die High Society um ein paar Mark erleichtert. Und sie hat einen Geliebten: Jan ist ein gerissener Versicherungsbetrüger, der ein Opfer sucht, dem er einen Diamantenraub und den Mord an seiner Frau anhängen kann. Sein Komplize Paul besorgt ihm jemanden: Etje – scheinbar ahnungslos. Während sie mit Jan in seiner Villa zu Abend isst, werden sie von Paul beschattet. Die beiden sprechen betont so miteinander, als hätten sie sich gerade erst getroffen, denn sie wissen, dass sie von Paul beobachtet werden. Jan zeigt Etje den Safe, in dem seine Frau ihre Diamanten aufbewahrt, dann versucht er, sie zu vergewaltigen. Als Paul Schüsse hört, eilt er in die Villa: Etje hat Jan erschossen. Paul und Etje fliehen mit den Diamanten. Paul, im Glauben, sein Auftraggeber sei tot, klärt Etje auf: Sie sei von ihm nur aufgegabelt worden, damit sie die Diamanten stiehlt, alles diene einem Versicherungsbetrug. Er selbst sei nur an dem Geld interessiert gewesen, auf das er, nachdem Etje Jan ermordet habe, nicht mehr hoffen könne. Die Frau zeigt sich jedoch wenig dankbar gegenüber ihrem Retter: Bei der nächsten Gelegenheit stiehlt sie Pauls Sportwagen. Sie will nach Antwerpen und die Diamanten verkaufen. Doch so leicht lässt sich Paul nicht abschütteln, er erpresst sie: Entweder er bekommt die Hälfte des Geldes vom Verkauf der Diamanten oder er geht zur Polizei. In einer Kneipe in Antwerpen erfahren die beiden aus den Fernsehnachrichten, dass nicht Jan, sondern seine Frau Birgit tot ist. Etje sei eine Anhalterin gewesen, die Birgit erschossen, die Diamanten gestohlen und dabei Spuren hinterlassen habe. Paul begreift, dass die Vergewaltigung nur vorgetäuscht war und die Pistole, mit der Etje Jan erschossen hat, nur Platzpatronen enthielt… (Text: Sat.1)

    Deutsche TV-Premiere12.09.2000Sat.1

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 31.07.2003
    03:00–04:35
    03:00–
    Mi 30.07.2003
    21:15–23:15
    21:15–
    Do 12.09.2002
    02:45–04:15
    02:45–
    Mi 11.09.2002
    23:00–00:30
    23:00–
    Di 15.01.2002
    20:15–22:15
    20:15–
    Do 31.05.2001
    01:45–03:15
    01:45–
    Mi 30.05.2001
    21:05–22:40
    21:05–
    Di 12.09.2000
    20:15–22:15
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn Männer Frauen trauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.