Wenn andere schlafen – Dienst nach Mitternacht

D  (95 Min.)
  • Dokumentation

Mehr als 17 Millionen Erwerbstätige in der Bundesrepublik arbeiten regelmäßig oder gelegentlich in der Nacht, im Schichtdienst oder am Wochenende. Vor allem auch junge Menschen sind betroffen. Die Anzahl derer mit ungünstigen Arbeitszeiten ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Ihren Ursprung hat das nächtliche Schaffen in der Industrialisierung des 19. Jahrhunderts – die Maschinen mussten laufen. Doch gerade unsere moderne Dienstleistungsgesellschaft würde ohne Nachtarbeit nicht mehr funktionieren. Flexibilität und Service nonstop sind zum obersten Gebot geworden. SPIEGEL TV hat Türsteher und Lebensretter, Stripper, Stahlarbeiter und weitere Nachtmenschen bei ihrer ungewöhnlichen Betriebsamkeit in der Dunkelheit begleitet. (Text: VOX)

Sendetermine

So 19.06.2011
01:00–02:35
01:00–
So 02.01.2011
00:45–02:20
00:45–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn andere schlafen - Dienst nach Mitternacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.