Weggesperrt – Bürger hinter Gittern

D 2022 (88 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Bero wurde wegen erpresserischem Menschenraub zu neun Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Seine Strafe sitzt er in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede ab. – Bild: DOCDAYS Productions/​Till Vielrose /​ © DOCDAYS Productions/​Till Vielrose
Bero wurde wegen erpresserischem Menschenraub zu neun Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Seine Strafe sitzt er in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede ab.

Inhaftierte kosten den Staat sehr viel Geld und werden häufig nach ihrer Entlassung rückfällig. Wie sind die Bedingungen in Deutschlands und Frankreichs Gefängnissen? Und wie sinnvoll ist die Institution Gefängnis insgesamt? Wäre es sinnvoller auf Therapie als auf Bestrafung zu setzen? Die Doku geht diesen und weiteren spannenden Fragen zum Thema Strafvollzug auf den Grund. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere20.09.2022arteDeutsche Premiere19.09.2022arte Mediathek

Sendetermine

Fr 07.10.2022
08:55–10:30
08:55–
Di 20.09.2022
21:50–23:20
21:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weggesperrt - Bürger hinter Gittern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.