Weg damit? – Eine Chance fürs Gerümpel

D  (105 Min.)
  • Dokumentation

Für die einen ist es überflüssiger Müll, für andere ein willkommenes Schnäppchen: Allein auf eBay wechselt jede Sekunde ein Kleidungsstück den Besitzer, alle fünf Minuten ein Paar Fußballschuhe, alle zwei Minuten ein Auto. Sogar Bagger verkaufen sich im Schnitt dreizehn Mal am Tag. Auf der Internetbörse könnte man endlich loswerden, was schon lange unnütz in der Ecke steht. Doch oft fehlt der Wille zum Entrümpeln. So entstehen überall kleine Häufchen von Dingen, die man „vielleicht irgendwann einmal“ gebrauchen könnte.

Um die kümmern sich zunehmend professionelle Helfer, die dem Chaos zu Hause und der Zettelwirtschaft im Büro ein Ende bereiten. Das ist auch wirtschaftlich eine gute Idee, denn angeblich verbringen wir bis zu 50 Prozent unserer Arbeitszeit mit Suchen. Was aber passiert mit den ungeliebten Ordnern, Möbeln, Kleidern und Omas Porzellan? Der Nachtclub ist unterwegs mit Entrümplern und Nachlasspflegern, besucht Second Hand Läden und Powerseller und beobachtet Aufräumprofis bei der Arbeit. (Text: VOX)

Sendetermine

So 08.01.2012
00:00–01:45
00:00–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weg damit? - Eine Chance fürs Gerümpel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.