Was ich nie vergessen werde

D 2001 (70 Min.)
  • Dokumentation

Otto Schwerdt ist einer der letzten Zeitzeugen, die die Qualen der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in verschiedenen Konzentrationslagern Europas überlebt haben. Im ehemaligen KZ Flossenbürg in der Oberpfalz erinnert er sich an die Stationen seines leidvollen Lebenswegs, auf dem er bereits in jungen Jahren mehrmals nur knapp der Vernichtung durch Gas entkommen war. Der Saxophonist Klaus Kreuzeder kommentiert in einfühlsamen musikalischen Interpretationen die Erinnerungen Otto Schwerdts, der mit Ausnahme des Vaters seine gesamte Familie verloren hat – und dennoch keine Hassgefühle verspürt, denn trotz allem sei er Optimist und glaube an das Gute im Menschen. (Text: BR Fernsehen)

Sendetermine

Mo 23.04.2007
23:30–00:40
23:30–
Fr 10.11.2006
00:15–01:25
00:15–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was ich nie vergessen werde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.