Waiting for the Sea

    RUS/D/B/F/F 2012 (V ozhidanii morya)
    Fantasy (103 Min.)
    Kapitän Marat (Egor Beroev, li.) und sein Freund Balthazar (Detlev Buck, re.), der FlughafenwächterZur ARTE-Sendung Waiting for the Sea 2: Kapitän Marat (Egor Beroev, li.) und sein Freund Balthazar (Detlev Buck, re.), der Flughafenwächter © Pallas Film Foto: ZDF Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv – Bild: ZDF / © Pallas Film
    Marat war früher ein stolzer Kapitän auf seinem eigenen Fischkutter. Doch dann versenkte ein Sturm sein Boot und die gesamte Mannschaft. Auch seine junge Braut Dari ertrank. Als Verantwortlicher der Katastrophe verbrachte er viele Jahre im Gefängnis. Nun kommt er in seine Heimat zurück und nichts ist mehr so wie früher: Der See, auf dem einst sein Boot schwamm, ist ausgetrocknet – eine öde Salzwüste. Vom Hafen seines Heimatortes sind nur noch Ruinen übrig. Die Bevölkerung, früher knorrige Seeleute, hält sich jetzt mit dem illegalen Anzapfen von Ölpipelines und Überfällen auf die Lastwagen-Konvois der nahen Handelsroute über Wasser. Marat, angewidert von der Gegenwart, sucht und findet sein altes Schiff im Sand des ausgetrockneten Seegrunds. Er macht es wieder flott und beginnt, das Boot Zentimeter für Zentimeter durch die Salzwüste dorthin zu schleppen, wo er noch Wasser vermutet. Von seinen alten Nachbarn wird Marat erst angefeindet, dann für verrückt erklärt. Nur sein alter Freund Balthazar und Tamara, Daris Schwester, unterstützen ihn. Verzweifelt liebt sie Marat und ermutigt ihn, wenn er an seiner verrückten Aufgabe wieder zu zerbrechen scheint. Denn eine Wahrsagerin hat ihr prophezeit, dass Marat an dem Tag, an dem das Meer zurückkehrt, ihre Liebe erwidern wird …  (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 20.04.2016 arte
    Originalsprache: Russisch
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mi 22.05.2019
    01:50–03:35
    01:50–arte
      Mi 04.05.2016
    01:00–02:40
    01:00–arte (OmU)
      Mi 20.04.2016
    23:00–00:50
    23:00–arte (OmU)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Waiting for the Sea im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Waiting for the Sea – Weiterführende Links