Von der Liebe zur Musik in Georgien: Die Paliashvili-Musikschule Tiflis

GO / D 2018 (What To Do With All This Love – The Zakaria Paliashvili Music School in Tbilisi, 53 Min.)
  • Dokumentation
Schulanfang in der Paliashvili-Musikschule: Nicht selten ziehen ganze Familien aus entlegenen Regionen in die Hauptstadt, um ihrem Kind den Besuch der renommierten Einrichtung zu ermöglichen. – Bild: Mitja Hagelüken
Schulanfang in der Paliashvili-Musikschule: Nicht selten ziehen ganze Familien aus entlegenen Regionen in die Hauptstadt, um ihrem Kind den Besuch der renommierten Einrichtung zu ermöglichen.

Georgien: Auf einer Anhöhe hoch über der Hauptstadt Tiflis steht die Paliashvili-Musikschule für Hochbegabte. Ergraute Lehrer treffen auf kleine Ausnahmetalente: Der Putz bröckelt, kaum ein Instrument lässt sich noch sauber stimmen und viele der Lehrer sind so alt, dass sie die Urgroßeltern der Schüler sein könnten. Während sie nach dem gewissen Funken suchen, müssen die Schüler ihren Platz im Leben noch finden. Doch der Traum von den Bühnen der Welt lässt sie kämpfen. Eine Dokumentation über die unbedingte Liebe zur Musik, über Anfänge und Abschiede, über die Kunst der Improvisation und ein zerrissenes Land zwischen Vergangenheit und Zukunft. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere07.03.2022arteDeutsche Premiere28.02.2022arte Mediathek

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Mo 07.03.2022
05:00–06:15
05:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Von der Liebe zur Musik in Georgien: Die Paliashvili-Musikschule Tiflis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.