Vita & Virginia Eine extravagante Liebe

IRL / GB 2018 (Vita and Virginia, 110 Min.)
  • Biographie
  • Drama
  • LGBTIQ
  • Liebesfilm
 – Bild: Blinder Films Ltd, Orlando Productions Ltd. /​ Blinder Films Ltd/​Orlando Productions Ltd.

Im England der 1920er-Jahre führt die Schriftstellerin Vita Sackville-West mit ihrem Ehemann eine offene Beziehung. Nach der Lektüre eines Buches von Virginia Woolf nimmt sie Kontakt zu ihr auf. Vita verliebt sich Hals über Kopf in Virginia. Die Beziehung beflügelt die Produktivität beider Künstlerinnen, doch die gesellschaftlichen Zwänge belasten ihr Verhältnis. Zugleich inspiriert Vita Virginia zu ihrem berühmten Roman „Orlando“. (Text: BR Fernsehen)

Deutsche TV-Premiere12.10.2023BR FernsehenDeutscher Kinostart31.10.2019Internationaler Kinostart11.09.2018

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 12.10.2023
23:15–01:00
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1955) am

    Vita hat ja eine offene Beziehung, aber was ist mit Virginias Ehemann?
    Interessiert vermutlich nicht, wenn es doch um eine "große lesbische Liebe" geht, und dann auch noch im Künstler-Milieu, das unbedingt gefeiert werden muss.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vita & Virginia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Vita & Virginia – News