Virenjäger und Hassfigur Präsidentenberater Anthony Fauci

D 2021 (45 Min.)
  • Portrait
  • Dokumentation
Seit 1968 arbeitet Anthony Fauci bei der US-Gesundheitsbehörde. In seiner Jahrzehnte dauernden Karriere hat er sich weltweit großes Ansehen erarbeitet. – Bild: ZDF und Maximiliano Vaccaro./​Maximiliano Vaccaro
Seit 1968 arbeitet Anthony Fauci bei der US-Gesundheitsbehörde. In seiner Jahrzehnte dauernden Karriere hat er sich weltweit großes Ansehen erarbeitet.

Die Coronapandemie hat ihn weltweit bekannt gemacht. Dabei hat der Immunologe Dr. Anthony Fauci in seiner mehr als 50 Jahre dauernden Karriere schon sieben US-Präsidenten beraten. Als führender Wissenschaftler der USA für die Bekämpfung von Viruserkrankungen hatte er es mit Gegnern wie SARS, der Vogelgrippe und Ebola zu tun. Seine Zeit bei der US-Gesundheitsbehörde ist aber vor allem von zwei Epidemien geprägt: Aids und COVID-19. Der Junge aus Brooklyn, dessen Leidenschaft das Basketballspielen war, ist heute einer der angesehensten Ärzte der Welt. Wie kam es dazu? Der Film bietet einen persönlichen Einblick in das Leben des Mannes, der nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Familienvater ist. Ein Vorbild für viele, aber auch eine Hassfigur für manche. Wer ist Anthony Fauci? (Text: ZDF)

Deutsche TV-Premiere26.11.2021ZDFinfo

Sendetermine

Fr 26.11.2021
09:30–10:15
09:30–

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Virenjäger und Hassfigur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.