Violinkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart

D 2018 (43 Min.)
  • Konzert
  • Kunst & Kultur
Violinist Christian Tetzlaff: „Wenn ich Paavo neben mir habe, ist das ein zusätzliches Glück, weil wir sehr im selben Takt schwingen.“ Eine Kombination, die ein ganz besonderes Konzerterlebnis verspricht und auch eingefleischte Mozart-Fans begeistert. – Bild: RB /​ © Giorgia Bertazzi
Violinist Christian Tetzlaff: „Wenn ich Paavo neben mir habe, ist das ein zusätzliches Glück, weil wir sehr im selben Takt schwingen.“ Eine Kombination, die ein ganz besonderes Konzerterlebnis verspricht und auch eingefleischte Mozart-Fans begeistert.

„Das Faszinierende an diesen Stücken ist, dass es kleine Edelsteine sind.“ So schwärmt der Dirigent Paavo Järvi, wenn er von den Violinkonzerten Mozarts spricht. Jetzt nehmen er und der Geiger Christian Tetzlaff die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise: Zusammen mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen spielen sie das Violinkonzert Nr. 3 in G-Dur, ein Meilenstein in Mozarts Werk. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere31.03.2019arte

Sendetermine

So 17.07.2022
17:50–18:40
17:50–
So 31.03.2019
17:40–18:25
17:40–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Violinkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.