Violation – Die Ohnmacht des Opfers

USA 1979 (Mrs. R’s Daughter, 92 Min.)
  • Drama

Nachdem die junge Ellie Randall von einem gewissen Carl Bergson vergewaltigt wurde, versucht ihre Mutter Ruth etwas über den Mann herauszubekommen. Die Polizei ist jedoch auch nicht untätig und verhaftet Bergson vor ihren Augen. Vor Gericht muss Ellie bei ihrer Zeugenaussage die Ereignisse des fraglichen Abends genau schildern, was für sie eine schreckliche Tortur bedeutet. Immerhin reichen die Aussagen aus, Bergson unter Anklage zu stellen. Doch dann legt der die Anklage führende Staatsanwalt den Fall nieder, da er versetzt wird und Ellie muss ihren Prozess mit einem neuen Anwalt durchstehen – obwohl sie gerade erst begonnen hat, Vertrauen zu fassen.

Inzwischen bekommt Ruth die Namen zweier weiterer Vergewaltigungsopfer heraus. Sie weigern sich jedoch beide, vor Gericht auszusagen. Ein Opfer verspricht Ruth schließlich Unterstützung, aber nur, wenn sie Bergson erschießen würde. Als sich das gerichtliche Verfahren immer länger hinzieht, besorgt sich die verzweifelte Mutter eine Waffe … (Text: tm3)

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Violation - Die Ohnmacht des Opfers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.