Vincent will das Geld

F / CDN 2004 (C’est pas moi, c’est l’autre, 89 Min.)
  • Komödie
  • Krimi

Der linkische Einbrecher Vincent Papineau schlägt sich eher schlecht als recht durch. Der große Coup blieb ihm bislang untersagt. Eines Tages erbeutet er bei einem Einbruch ein Gemälde, das jedoch offensichtlich wertlos ist. Vincent verkauft es für wenig Geld. Doch kurz darauf erfährt er, dass im Rahmen des Kunstwerks 250.000 Dollar versteckt sind! Denn das Bild gehört einer Person namens Carlo, einem wichtigen Kopf der Mafia von Marseille. Bald schon stellt sich heraus, dass dieser Name für Carlotta Luciani steht, einer Killerin, die sich auf Blutrache spezialisiert hat. Carlotta begibt sich auf die Suche nach ihrem Gemälde. Und so wird die Sache für Vincent brenzliger als erwartet. Nur mit Mühe vermag er seine Verfolger abzuschütteln. Auf seiner Flucht wird er zu allem Überfluss von zwei Polizisten beobachtet, die ihn mit einem Kollegen verwechseln, der sich gerade im Urlaub befindet … (Text: Spotfilm Networx GmbH)

Internationaler Kinostart2004

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vincent will das Geld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.