Villa diggi Luft

2008 (110 Min.)
  • Unterhaltung
  • Theater

In einer vornehmen Basler Villa ist die Hölle los: Guschti Stäubli wird von seiner Frau und ihrem arroganten Vater terrorisiert. Er setzt das Ekelpaar kurzerhand an die frische Luft. Doch die Rache folgt auf dem Fuss. Komödienspass aus dem Basler Häbse-Theater. Guschti Stäubli, Inhaber eines Reinigungsinstituts, hat es zu ansehnlichem Wohlstand gebracht. Es ist ihm sogar möglich, die Schulden seines Schwiegervaters, eines heruntergekommenen Aristokraten, zu übernehmen. Grosszügig ignoriert der alte Von der Mill diese Tatsache. Er führt sich in der Villa, die mittlerweile Stäubli gehört, weiterhin wie ein König auf. Seine Tochter Olympia, ein eingebildetes Dummchen, steht ihm dabei in nichts nach. Entnervt über so viel Arroganz verkauft Stäubli kurzerhand die Villa unter dem adligen Hintern des Herrn Von der Mill weg und macht damit seinen Schwiegerpapa obdachlos.

Olympia lässt sich daraufhin von Guschti scheiden. Stäubli ist damit nicht nur seine verschwenderische Frau und den alten Griesgram los, er hat auch das Glück, dass der Käufer seiner Villa eine bezaubernde Nichte hat, in die er sich kurzerhand verliebt. Stäubli kann mit dem ledigen Theo Haubensack und dessen Nichte, die er sofort heiratet, in der Villa bleiben. Aber es kann der Brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem alten Von der Mill nicht gefällt. Ein Jahr später taucht Onkel Theo nach einem Kururlaub mit seiner neuen Ehefrau auf. Und diese kommt Guschti ziemlich bekannt vor. (Text: SRF)

Sendetermine

Fr 08.08.2008
20:00–21:50
20:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Villa diggi Luft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.