Verlorene

D 2018 (91 Min.)
  • Drama
Maria (Maria Dragus) – Bild: SWR/​VIAFILM/​Bernhard Keller
Maria (Maria Dragus)

Maria ist frei, wenn sie Orgel spielt. Bach spürt sie im Bauch. Zu Hause fühlt die 18-Jährige sich verantwortlich. Für Hannah, ihre jüngere Schwester, die rebellierend den Ausbruch aus dem Dorf plant. Für Johann, ihren Vater. Nach dem frühen Tod der Mutter leben die beiden Schwestern allein mit ihm in der süddeutschen Provinz. Stoisch erfüllt Maria die Erwartungen anderer: als Beschützerin, Schwester und vom Vater geliebte Tochter. Ein fragiles Gleichgewicht, das sie mit aller Kraft zu halten versucht – auch um den Preis ihrer eigenen Träume. Als Valentin, ein junger Zimmermann auf der Walz, im Betrieb des Vaters Anstellung findet, verliebt sich Maria zum ersten Mal. Valentin erwidert ihre heimliche Zuneigung. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr zieht sie sich zurück. Für die Bewahrung eines sorgsam gehüteten Geheimnisses ist Maria bereit, sich aufzuopfern. Als Hannah der Wahrheit auf die Spur kommt, beschließt sie, Maria zu retten. Wenn es sein muss, auch gegen Marias Willen. (Text: SWR)

Deutsche TV-Premiere14.11.2021SWR FernsehenDeutscher Kinostart17.01.2019Internationaler Kinostart2018

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 09.10.2023
01:00–02:25
01:00–
So 14.11.2021
23:15–00:40
23:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verlorene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.