Up World – Mein Kumpel, der Kobold

    USA 1989 (Up World, 83 Min.)
    • Fantasy
    • Komödie

    Es läuft nicht gut für Undercover-Agent Casey Gallagher. Er erledigt seine Arbeit chaotisch und hat sich damit nicht gerade zum Liebling von Boss Stan Walker gemacht. Nichtsdestotrotz bekommt er einen brisanten Auftrag. Er soll dem lange gesuchten Gangster Zadar Juwelen abkaufen – undercover, versteht sich. Als sich Casey jedoch mit einem dicken Bündel Geld auf den Weg macht, nimmt das Drama seinen Lauf. Der clevere Zadar schickt seinen Handlanger Ferril mit den Diamanten los. Casey wartet am vereinbarten Treffpunkt, wird jedoch von einem mysteriösen Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt. Ferril, der im falschen Moment dazustößt, wird von dem Dieb ermordet und ebenfalls ausgeraubt. Unweit vom Tatort gräbt sich derweil ein Kobold aus der Erde empor, eine Mischung aus E.T., Gartenzwerg und Langhaardackel.
    Der Winzling namens Gnorm will auf einen Kristall mit Sonnenstrahlen aufladen, denn nur so kann er seinem Erdvolk das Überleben für weitere zehn Jahre garantieren. Dummerweise ist Gnorms Kristall in die Hände des unbekannten Täters gelangt. Um das Diebesgut wiederzubekommen, tun sich Casey und der Kobold zusammen. Eine wilde Jagd beginnt. (Text: Super RTL)

    Originalsprache: Englisch

    Sendetermine

    Sa 25.01.2003
    20:15–21:45
    20:15–
    Do 09.05.2002
    20:15–21:55
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Up World - Mein Kumpel, der Kobold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.