Undertow – Im Sog der Rache

    USA 2004 (Undertow)
    Thriller (108 Min.)
    Undertow - Im Sog der Rache – Bild: WDR
    Undertow - Im Sog der Rache – Bild: WDR
    Es ist ein expressionistischer Genrefilm, ein „Southern-Gothic-Thriller“, die Geschichte zweier Brüder, des aufmüpfigen Teenagers Chris, gespielt von Jungstar Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) und des sensiblen 10-jährigen Tim, die mit ihrem strengen Vater, einem wortkargen, schroffen Witwer, abgeschnitten von der Außenwelt, tief in den Wäldern von Savannah, Georgia, leben. Als plötzlich und unerwartet ihr lang verschollener Onkel Deel, gerade aus dem Gefängnis entlassen, in die chaotische Idylle einbricht, ist Misstrauen angebracht, denn sein Besuch gilt vor allem einem versteckten Familienschatz alter Goldmünzen. Deels großspurig-exaltiertes und durchaus furchteinflößendes Gehabe lässt die beiden Jungen nicht unbeeindruckt. Doch schon bald münden die Goldgier und Rachsucht des bösen Onkels, der seinem Bruder noch immer vorwirft, ihm die Liebe seines Lebens gestohlen zu haben, in eine Katastrophe: Deel ermordet brutal seinen Bruder, scheitert aber an der Gewitztheit von Chris und Tim, die, vom Zufall begünstigt, mit heiler Haut und den Goldmünzen entkommen können. Doch Deel folgt den beiden verwaisten Jungen auf ihrer panischen Flucht aus der häuslichen Enge in eine ganz neue, unbekannte Welt voller Abenteuer und Gefahren. Es beginnt eine moderne Odyssee, die die drei immer weiter aus der Wildnis in die sozialen Randbezirke des tiefen Südens führt – zu Außenseitern und Ausgestoßenen wie sie selbst, bis Deel seine Neffen mit dem Gold in einem Flussbett stellen kann. Dort provoziert Chris seinen Onkel zu einer finalen Konfrontation, die die beiden Brüder am Ende doch noch in familiäre Geborgenheit entlässt … . (Text: WDR)
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Streams
    3. Sendetermine
    4. Cast
    5. Crew
    6. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Streams und Mediatheken

    Amazon Video deLeihen
    Amazon Channels deAbo

    Sendetermine

      Do 02.09.2010
    23:15–01:00
    23:15–WDR
      Di 29.09.2009
    22:55–00:35
    22:55–3sat
      So 12.08.2007
    01:20–03:00
    01:20–einsfestival
      So 20.05.2007
    02:00–03:40
    02:00–einsfestival
      Fr 18.05.2007
    20:15–22:00
    20:15–einsfestival
      Mi 28.02.2007
    23:15–01:00
    23:15–WDR

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Undertow – Im Sog der Rache im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.