…und keiner schämte sich

D 1960 (106 Min.)
  • Drama

Für den noch sehr jungen Erwachsenen Horst Lebrecht bricht eine Welt zusammen, als er eines Tages hinter das Geheimnis seiner Eltern kommt. Bis dato hatte er geglaubt, dass sein Vater, der Regierungsrat Dr. Lebrecht, und seine Mutter eine mustergültige Ehe führen. Doch durch einen Zufall findet er heraus, dass sich beide Elternteile hintergehen. Sein Vater, der hochrangige Beamte, hat sich auf eine Affäre mit seiner Sekretärin eingelassen und Mutter Magda Lebrecht hintergeht wiederum den Gatten mit dem deutlich jüngeren Omnibusfahrer Bob Sommer. Horst will nicht tatenlos zusehen, wie die Ehe seiner Eltern zerbricht, und versucht einzugreifen. Doch es kommt noch schlimmer: Seine eigene Schwester Monika verfällt dem Charme eines ehemaligen Fliegers. Nun beginnt Horst durchzudrehen. Als erster Akt seiner tiefen Verzweiflung trifft es das Fahrzeug des Kraftfahrers Bob: Horst macht sich an der Bremse von dessen Auto zu schaffen. Daraufhin kommt es zu einem schweren Unfall mit tödlichen Folgen.

Dieser Text basiert auf dem Artikel …und keiner schämte sich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart16.02.1960Internationaler Kinostart1960

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ...und keiner schämte sich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.