Über sieben Brücken musst du gehn

DDR 1978 (80 Min.)
  • Drama
  • Liebesfilm

Gitta ist Laborantin in einem Kraftwerk nahe der deutsch-polnischen Grenze. Wegen ihrer vielen Männerbekanntschaften hat sie im Ort nicht den allerbesten Ruf. Doch dann verliebt sich Gitta in den Polen Jerzy, der in die DDR gekommen ist, um hier Kühltürme zu bauen. Auch Jerzy gefällt die lebenslustige Gitta. Sie werden ein Paar. Im Ort gibt es ein Lagerhaus, das einst zu einem Konzentrationslager gehörte. Jerzys Vater kam hier ums Leben. Gittas Vater, der seit 1957 im Westen lebt, war Ende des Krieges dort Lageraufseher. Doch darüber reden Gitta und Jerzy nicht … Als Jerzy zufällig hört, das Gitta auf seine „Eroberung“ gewettet hat, verlässt er sie und fährt nach Polen zurück. Die schwangere Gitta denkt an Selbstmord. Doch dann hofft sie, dass Jerzy zurückkommt … (Text: MDR)

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 17.05.2006
00:05–01:25
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über sieben Brücken musst du gehn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.