Am 26. April 1986 kämpfen in Prypjat Hunderte Einsatzkräfte und Zivilisten, um eine größere Katastrophe nach der Explosion des vierten Reaktorblocks in Tschernobyl zu verhindern. Das Wasser unter dem Reaktor muss abgelassen werden, bevor der geschmolzene Kern es erreicht. Feuerwehrmann Alex, Ingenieur Valerij und Militärtaucher Boris riskieren ihr Leben auf einer gefährlichen Mission, während die Strahlung das Wasser immer heißer werden lässt. (Text: RTL Zwei)
Der Film war im Großen und Ganzen absolut sehenswert und auch schockierend. Leider war er streckenweise vor allem zu Beginn sehr langatmig und die Hauptperson des Film (der Feuerwehrmann) könnte mich nicht überzeugen. Auch hätte man mehr auf die Ursache eingehen sollen. Trotz allem hat der Film mir ganz gut gefallen.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tschernobyl 1986 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.