Trotta – Die Kapuzinergruft

D 1971 (95 Min.)
  • Literaturverfilmung
  • Drama

Nach dem Ersten Weltkrieg und dem Untergang der Monarchie kehrt ein junger Offizier der k.u.k.-Armee, Franz Ferdinand Trotta, aus russischer Gefangenschaft nach Wien zurück. Er ist mit der neuen Ordnung und den Umständen überfordert. Sein Vermögen hat er verloren und seine Frau hat sich einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu einer emanzipierten ungarischen Künstlerin hingegeben.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Trotta aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart16.11.1971
Alternativtitel: Trotta

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Di 31.03.1998
01:00–02:30
01:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trotta - Die Kapuzinergruft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.