Trapped, die tödliche Falle

    CDN / USA 1982 (Trapped, 95 Min.)
    • Thriller

    Vier weiße Studenten machen Urlaub in den Wäldern im abgeschiedenen Baker-County, Tennessee irgendwo in den Appalachen. Dort werden sie Zeugen eines bestialischen Lynchmords eines Unbewaffneten durch den psychopathischen Henry Chatwill und seine Freunde. Chatwill hatte den Mann beim Ehebruch mit seiner schönen jungen Frau erwischt und hat recht altertümliche Vorstellungen was Recht und Rache angeht. Chatwill stammt aus einem winzigen Dorf, das innerhalb des Waldes liegt. Dort leben nur wenige arme Familien, die meisten sind vollkommen degeneriert, verdreckt und amoralisch. Strafverfolgung müssen sie im Wesentlichen nicht befürchten, da Chatwill mit einem Countysheriff verwandt ist und dieser ihn deckt. Innerhalb des Dorfes ist Chatwill das Gesetz und setzt sich gegenüber den anderen selbstherrlich durch. Die Studenten fliehen, werden aber von den Dorfbewohnern gefangen genommen, entführt, gefoltert und bedroht. Einer der jungen Männer kann sich befreien und wird gnadenlos gehetzt. Einige der Dorfbewohner erkennen jedoch später, dass sie unrecht getan haben, stellen sich gegen Chatwill und helfen den Studenten. In einem brutalen Showdown kommt es zu einem blutigen Finale, das mit Chatwills Tod endet.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Trapped, die tödliche Falle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trapped, die tödliche Falle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.