Tödliches Erbe

D 1994 (89 Min.)
  • TV Movie
  • Thriller

Sylvia verachtet ihre verängstigte, lebensuntüchtige, tablettensüchtige Schwester seit jeher. Lore dagegen bewundert die schöne, selbstbewusste Sylvia, die vor vielen Jahren in die USA ging, um dort ihren amerikanischen Traum zu verwirklichen und Chefin eines weltweiten Kosmetik-Imperiums zu werden. Als Sylvias zurück-gelassener Ehemann Lore heiratet, lässt die nichts unversucht, ihrer Schwester zu gleichen. Doch die Ehe geht auseinander. Seitdem lebt Lore zurückgezogen in einem exklusiven Berliner Mietshaus. Ihr einziger Freund und Vertrauter ist Mucki, ein schwuler, verfetteter, aus der Mode gekommener Alleinunterhalter, der – meist arbeitslos – ständig über seine Verhältnisse lebt. Eines Tages entdeckt Lore Mucki mit durchschnittener Kehle auf seinem Bett und benachrichtigt die Polizei. Aber als diese eintrifft sind weder die Leiche noch Spuren von Gewalt zu finden. Was steckt hinter der teuflischen Inszenierung, die Lore in den Wahnsinn treiben soll? (Text: Einsfestival)

Deutsche TV-Premiere22.01.1995Das Erste

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 22.01.1995

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tödliches Erbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.