Todesmarsch der Bestien

E 1972 (Condenados a vivir, 90 Min.)
  • Western

1892: Sergeant Brown führt einen Treck mit sieben aneinandergeketteten Schwerverbrechern und seiner Tochter Kathy – seine Frau wurde ermordet – durch das verschneite Bergland der Rocky Mountains ins Gefängnis nach Ft. Green. Unterwegs werden sie von einem Trupp Gangster überfallen, die gehört haben, es würde auch Gold transportiert. Sie finden nichts, aber die Zurückbleibenden sind nun ohne Pferde und Wagen. Zu Fuß müssen sie sich weiter bewegen. Sergeant Brown, der einzige mit einem Gewehr, versucht, seine Tochter zu schützen und unter den sieben den Mörder seiner Frau zu erkennen. Als die Sträflinge herausfinden, dass das Gold ihnen als Ketten um die Füße geschmiedet wurde, beginnt ein Kampf jeder gegen jeden. Mehr und mehr reduziert sich die Truppe – ein beim Überfall Verletzter wird erschlagen und im Lagerfeuer „vergessen“, ein anderer erstochen; der erschöpfte und fast erfrorene Brown nach Erreichen einer Hütte gefoltert und verbrannt. Den Verbleibenden gelingt es, sich von den Ketten zu befreien. Als nur noch zwei übrig sind, sprengt Kathy die Hütte in die Luft, auch sie selbst stirbt dabei.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Todesmarsch der Bestien aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1972

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Todesmarsch der Bestien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.